MATERIAL

Nachhaltigkeit

Uns liegt viel daran, die Ressourcen unseres Planeten pfleglich zu behandeln. Bei der Wahl unserer Materialien achten wir auf die jeweilige Herstellung und setzen soweit wie möglich auf MADE IN GERMANY. Wir wollen zeigen, dass Modeindustrie mit Einzelhandel auch fair sein kann. Wir lassen all unsere Textilien von deutschen Manufakturen fertigen. Zur Zeit noch in kleinen Stückzahlen.

Die Baumwolle

Unsere Baumwollstoffe, werden in Deutschland gewebt und gefärbt. Es gibt sie noch, wenn auch nur noch vereinzelt, die Deutschen Webereien mit vernünftigen Abnahmemengen zu Preisen, die man sich leisten kann. Wir lassen nur natürliche, qualitativ hochwertige, langlebige und fair gehandelte Stoffe verarbeiten. Unsere Overalls sind in verschiedenen Farben erhältlich. Das Nackenlogo ist ebenfalls aus reiner Baumwolle. Das Logo und die Schrift sind im Siebdruckverfahren hergestellt.

Der Jersey

Für unsere Poloshirts verwenden wir Jersey Stoffe und setzten bei diesem Produkt auf moderne Zusammensetzungen. Ein leichter Strickstoff und deshalb sehr elastisch und angenehm zu tragen. Er ist zudem sehr pflegeleicht.

Das Leder – Die Applikationen

Lange habe ich nach einem geeigneten Leder aus Deutschland gesucht. Es gibt unseren Textilien den herausragenden Vintage Style. Die Anforderungen sind hoch. Da jede Applikation fest vernäht oder vernietet wird, jedoch die Waschbarkeit garantiert werden muss. Es ist ein Naturprodukt. Natürlich, rein, elegant und einzigartig. Die Herstellung dieses Leders ist eine fast verlorengegangene Gerbkunst in unserer heutigen Zeit. Durch die zweifache Färbung, kann der Farbstoff langsam aufgenommen werden. Zusätzlich erhält das Leder am Ende der Färbung eine spezielle Ausrüstung. Der langsame und milde Gerbprozess erzeugt eine intensive, reichhaltige Färbung in Verbindung mit bestmöglichem, herausragendem Gebrauchswert. Ein warmer, samtiger Griff deutet auf diesen einzigartigen Gerbprozess hin. Dies ist nicht nur ein Reinanilinleder, es ist das reinste Anilinleder überhaupt. Es ist Natur pur, deshalb sind Farb- und Strukturabweichungen beim Naturprodukt Leder möglich. Unser Logo und Schriftzug wird durch eine Laseranlage in die Lederapplikationen eingraviert.

Die Reißverschlüsse

Bei den Verschlüssen setzten wir auf einen der größten Hersteller. Wir verarbeiten nur perfekte und hochwertige Reißverschlüsse, da nur so gewährleistet ist, dass unser Produkt davon profitiert. Der Reißverschluss als kritisches, bewegliches Element in unserem Overall, muss lange und problemlos funktionieren. Die Qualität ist fühlbar, haltbarer, wertig und überzeugt.


Philosophie      –      Instruktionen